FITFORVALUE

„FITFORVALUE” steht für die Philosophie meiner Tätigkeit in Beratung und Training - Wertschätzung, aktuelles Fachwissen mit passender Methodik & Didaktik, Inspiration und Freude bei der Arbeit. Der Unternehmensname steht auch für mein Verständnis des Zwecks jedes erfolgreichen Unternehmens – nämlich Wert für seine Kunden zu schaffen. FITFORVALUE ist im Sommer 2014 in Wien als Beratungsunternehmen gegründet worden, und hat nun seinen Sitz in der Hansestadt Rostock an der Ostsee.

Jedes Unternehmen braucht heute innovative Mitarbeiter, die Dinge selbstständig vorantreiben, laufend frisches Know How einbringen und ihr Wissen auch umsetzen können. Denn wir befinden uns mitten im Strukturwandel hin  zu einer dynamischen Wissensgesellschaft. Die Zeitspanne, nach der Wissen nur mehr die Hälfte wert ist, liegt für Hochschulausbildungen im Schnitt bei 10 Jahren, für Technologiewissen bei 3 Jahren und in der IT gar nur mehr bei 1 Jahr. Spezialisierungen nehmen zu – laufend entstehen neue Berufsfelder und Anwendungsgebiete, an die vor wenigen Jahren noch niemand gedacht hat. Wenn wir unsere Innovationskraft und Wettbewerbsfähigkeit erhalten wollen, müssen wir bereit und in der Lage sein, lebensbegleitend zu lernen.